Montag, 16. Juni 2008
Männer
Warum sind die besten Männer immer schon verheiratet? Wahrscheinlich würde sich bei näherer Betrachtung herausstellen, dass sie garnicht so toll sind. Da wäre es dann aus mit der Schoki auf dem Schreibtisch an Valentinstag oder mit dem Erkältungstee bei der leistesten Erscheinung einer nahenden Grippe. Nee, nee. Da behalte ich lieber meinen Kollegen so wie er ist... Und ess die Schoki...

Ich habe jetzt einen deutschen Bonsaibaum. Eine Mini-Linde. Die kriegt keine Wurzelpest äh.. -pilz, so wie die anderen Bonsais... Und ausserdem war er für lau... Jaja, soviel zum Thema unnützes Wissen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Juni 2008
Gedanken eines Chaoten v. 22.04.08
Morgens 6 Uhr in der Badewanne. Ein Tropfen hangelt sich am rechten großen Zeh langsam nach unten. „Musst nicht weinen, großer Zeh. Bald ist alles wieder gut!“ Blick in den Spiegel. „Boar, ist das mein Dekolete? Da wird mir heute ja wieder mal nicht in die Augen geguckt.“ Im Büro: Diskussionen mit Kollegin über extremste Spiritualisten und Prozesslösungsversuche zum abwehren ungeliebter Kollegen. Beispielsreaktionen bei Ansprache der ungeliebten Kollegen: Kruzifix mit den Händen halten und rufen „Weiche von mir, Satan!“ oder mit den Händen die Ohren zuhalten und immer wiederholend „Ich kann Dich nicht hören!“ rufen. Kollegin versprochen, ein Kruzifix zu besorgen. Weitere Beispielsreaktion: Ängstlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen „Da sind wieder die Stimmen in meinem Kopf!“ Beim über den Flur laufen immer den Titelsong von Spidermann singen oder pfeifen. Eine Kollegin dabei erwischen, wie sie „Bonanza“ singt. Bin erfreut darüber, dass der Virus des Wahnsinns schon um sich gegriffen hat.
Darf Foto vom Kollegen aussuchen, welches ins Intranet gestellt wird. Nette Geste, mit der er sich schon wieder ein Stück nach oben auf meiner höchstpersönlichen Skala der Lieblingskollegen gebracht hat. Mittagessen-Revoluzzer: Darf ich zwar nicht essen, mach ich trotzdem: Salat! So! Was kostet die Welt. Das ist der Anfang der Revolution.
Telefonisch über die von uns gemachten Fotos mit einer Kollegin abgelästert. Da wurde jede Falte rausgekitzelt... Besonders gut bei ungeliebten Kollegen! Und ich seh speckig aus... Sollte mir mein Doppelkinn wegschneiden lassen... Naja, besser als ein Hungerhaken. Im Gegensatz zu anderen habe auch nur Lachfalten im Gesicht und da bin ich stolz drauf! Freundin telefoniert. Wieder mal festgestellt, dass Krebs eine blöde Krankheit ist und manche Ärzte herablassend. Mir Asterix, Obelix und Idefix als Bildschirmhintergrund eingerichtet. Festgestellt, dass mein Bauch aufgrund meines Revolutionsversuchs so angeschwollen ist, dass man von einer Schwangerschaft im 6. Monat ausgehen kann. „Was bekommen sie denn?“ „Einen Salatkopf!“ Hehe... Egal! Meinen Kollegen darauf hingewiesen, dass er einen Vertrag mit der Hölle geschlossen hat, der bis in alle Ewigkeit gilt! Dabei höllisch gelacht. Gute Reaktion seinerseits: Im Himmel wäre es ihm sowieso zu kalt und zugig und er hätte Höhenangst! Navisystem gekauft. Damit ich auch wirklich überall hinfinde und mir nicht noch den Weg merken muss. Momentan ist sowieso soviel drinn in meinem Hirn. Tolles Video über die Verwendung von Katalogen bekommen! Das gefällt mir! Hehe...
Nebenher noch ordentlich was weg geschafft... Ich bin ja fast so gut, dass ich annehme könnte, ich wäre ganz normal. *grins* Noch 2 Stunden bis Partybeginn... Kollegin über Jack Black aufgeklärt. Meeennnnsch... Wissenslücke... Fotos von Kollegen und Shanghainesen gemacht. Nur mit der Sprache haperts... Christian, wo bist Du, wenn man Dich braucht.
Also ich habe heute meinen Spass... Und bin trotzdem produktiv. Multitaskingfähig. Yupp...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Konfliktgespräche
Ich hasse Konfliktgespräche. Sind mir irgendwie unangenehm Und noch mehr hasse ich Konfliktgespräche, wenn sich hinterher herausstellt, dass sie garnicht so schlimm waren und ich sie umsonst gehasst habe.

Dafür bin ich jetzt Konfliktfrei!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Juni 2008
Komischer Trip
Bin gerade an intensiver frühkindlicher Vergangenheitsbewältigung und verbreite negative Stimmung. Eigentlich dachte ich, das Thema wäre längst gegessen, aber anscheindend habe ich es mir nochmal anders überlegt. Könnte gerade diversen Leuten einfach eine reinhauen. Nur so... Zum Glück habe ich heute alle Aktivitäten abgesagt. Will es mir ja nicht verderben, mit den Leuten, die ich mag...
Habe gestern bei einem Umzug geholfen. Da machte sich wieder mal bemerkbar, dass die beste Krankheit einfach nix taugt! Ich war früher nie so schnell aus der Puste und heute spüre ich jeden Muskel im Körper und mein Cröhnchen im Bauch hat sich für die übertriebene Anstrengung auch wieder auf seine unglaublich charmante Weise bedankt.

Irgendwie ist heute ein blöder Tag...

... link (0 Kommentare)   ... comment